News:
--> Immer mehr Kunden erfreuen sich an dem neuen
My Genius. Ein Handgerät mit dem das Steuergerät ausge-
lesen und mit unseren Tunefiles beschrieben werden kann,
welche eigens auf ein einzelnes Fahrzeug zugeschnitten sind.
--> als neuen Support- & Servicepartner begrüssen
wir die Firma Motorradshop Garbe, YAMAHA ZENTRUM
RIBNITZ-DAMGARTEN. Reyk Garbe steht
Ihnen in allen Belangen rund um die Programmierung
sowie für den Aus- und Einbau der ECU gerne
zur Verfügung.
www.motorradshop-garbe.de/de
--> als neuen Support- & Servicepartner begrüssen
wir die Firma Motorrad-Kaufmann, Industriestraße
30a in 54687 Arzfeld. Rüdiger Kaufmann steht
Ihnen in allen Belangen rund um die Programmierung
sowie für den Aus- und Einbau der ECU gerne
zur Verfügung.
www.motorrad-kaufmann.de
–> Als neuen Support- & Servicepartner
begrüssen wir die Firma
Zweiradtechnik Wagner
Heywinkelstraße 17, 49565 Bramsche-Engter.
Björn Wagner steht Ihnen in allen Belangen rund
um die Programmierung sowie für den Aus- und
Einbau der ECU gerne zur Verfügung.
Die Firma Zweiradtechnik Wagner ist
Vertragspartner für Kawasaki und Kymco.
www.zweiradtechnik-wagner.de
--> Tunefile für die BMW GS1250 EURO 4 ist fertig
gestellt.
–> Als neuen Support- & Servicepartner
begrüssen wir die Firma Bischoff´s Motorrad Shop
aus Berlin Charlottenburg.
Rolf Paasche (Geschäftsführer) und Dirk Fähling
(Werkstattmeister) bieten Ihnen ihr KnowHow zur
Beratung für die Programmierung der ECU und
unterstützt Sie beim Aus- und Einbau der ECU.
Die Firma Bischoff´s ist Vertragspartner für
Kawasaki, Piaggio und Vespa.
www.bischoffs-motorrad-shop.de
--> Testreihe BMW S 1000 XR, 2019 mit
BOS ESD inkl. Abstimmung mit ECUflash & MST:
ein recht imposantes Ergebnis. Siehe bitte:
https://www.youtube.com
–> Als neuen Flashstützpunkt begrüssen wir
Rolf und Marco Berentelg aus Meppen vom
Bikerzentrum Berentelg
https://www.bikerzentrum-berentelg.de/
Neben der Programmierung der ECU bietet die
Firma Berentelg auch ihre Unterstützung
beim Aus- und Einbau der ECU an.
–> für folgende Fahrzeuge sind die Tunefiles
fertiggestellt:
Yamaha R6: Basisflash und Kitflash
Yamaha R1 RN49 EURO4
Yamaha SCR950 ab 2017
Honda CBR1000RR/ SP1 /SP2, 2017 EURO4
Alle Fahrzeuge selbstverständlich mit
Multi-System-Technologie verfügbar.
–> Für folgende Fahrzeuge sind die Tunefiles
fertig gestellt:
Aprilia RSV4 RR / RF ab BJ 2015-2016 und
BJ 2017 EURO 4
Kawasaki Ninja 300, ab BJ 2016
Kawasaki Z650, ab BJ 2017 - EURO 4
Kawasaki Versys 1000, ab BJ 2017 - EURO 4
Kawasaki Z1000 SX, ab BJ 2017 - EURO 4
Kawasaki ZX10RR, ab BJ 2017 - EURO 4
Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000R, ab
BJ 2017 EURO 4
Yamaha XV1900, ab BJ 2008
–> Die neue MT-10 SP ab 2017 ist fertig.
–> Die MT-10 wurde von Erich Peter,
Flashstützpunkt Schweiz, www.ecuflash.ch,
nochmals gefahren. Seine Eindrücke dazu -
Zitat von Erich, PVM Motosport:
„Die neue Yamaha MT-10 ABS ist fertig.
Das Resultat kann sich sehen lassen.
Die Drehmomentkurve wurde in den unteren
Drehzahlen deutllich verbessert, das Loch
unter 8'000 RPM ist weg und die MT-10 bringt
die Leistung linearer auf den Boden.
Zusätzlich gab es noch mehr Leistung oben
drauf, jetzt hat die MT-10 158 PS am Hinterrad,
und die Topspeed ist ebenfalls entfernt und
somit rennt die MT-10 satt 240 jetzt über
260 Km/h. Der erste Fahreindruck ist gewaltig,
die MT-10 dreht freier und ohne Einbruch
gegen den Begrenzer, der ebenfalls und
500 RPM erhöht wurde. So macht die
MT-10 Spass und schont den Vorderreifen ;-).“
–> Yamaha MT-10, 2016 mit EURO4 -
Tunefiles ab sofort verfügbar!
–> Kawasaki ZX10R, 2016 & ZZR1400R, 2016
mit EURO4 - Tunefiles ab sofort verfügbar!
–> Yamaha MT-09, 2016 - ECUflash Basic ist
fertig!
–> Kawasaki ZZR1400 / ZX14R - ECUflash
Basic mit EURO4 ist fertig!
–> Kawasaki H2 - ECUflash Basic. Die Power
einer H2R in einer H2 - was will man mehr?!
–> Yamaha R1 RN32 - ECUflash Basic und
Umprogrammierung auf Kit ECU!
–> Yamaha MT-09 - mit aktuellem
Yamaha MT-09 update.
–> für MV Agusta, diverse Modelle, neue
Mapversionen
–> Suzuki DL1000, BJ2014: 2. und 3. Gang-
drosseln entfernt!
Siehe hierzu: bdp_dl1000_14new1b.pdf
–> BMW HP4 HP Race Calibration
–> Kawasaki ZX10R - Kitflash mit 2014er
Softwareversion
–> RSV4 - neue Racemapversion
–> Weitere Hondamodelle verfügbar
–> ECUflash - Motorrad News, Ausgabe
April 2014: „Elektronik-Tuning - Das enorme
Potential der elektronischen Fahrzeug-
veredelung“ - neue Tuningmöglichkeiten ohne
Verwendung von Zusatzmodulen.
Hier geht’s zum Bericht:
Elektroniktuning_motorrad_news.pdf
(mit freundlicher Genehmigung von F. Roedel,
Chefredakteur Motorrad News)
–> Aktion: 30 Jahre XT1200Z Super Teneré
–> Kawasaki Z800 Baujahr 2013 - jetzt
verfügbar
–> Für ZX10R ab BJ 2008: Deaktivierung
Lambdasonde und Auspuffklappenstellmotor
möglich. Als Einzelposition oder in Verbindung
mit der ECU Programmierung erhältlich.
–> KRT Flash (Race ECU) für
Kawasaki ZX10R ab BJ 2011 endlich verfügbar!
Für alle Kawa Racingfans ist es nun soweit:
Die Umprogrammierung der original ECU zur
Kit ECU ist möglich!
–> Kawasaki ZX10R und ZZR 1400 (ZX14R):
Je nach Fahrzeugtyp sind folgende
Deaktivierungen von Fehlermeldungen (FI)
möglich: z.B.
ZX10R (2011-2013): Lambdasonde,
Auspuffklappenstellmotor (Exhaust Servo),
Fuel Cut (Schubaschaltung), Traktions-
kontrollensetting auf letzt eingestellten Wert
speichern.
ZZR 1400 (2012-2013): Lambdasonde,
Traktionskontrollensetting auf letzt eingestellten
Wert speichern.
Weitere Modelle bitte gesondert anfragen.
–> Yamaha MT-09
Elimieren Schubabschaltung, Anpassung
Zündungsparamter, Optimierung
Drosselklappensteuerung sowie Aufhebung
sämtlicher Homologationsdrosseln.
Bei Interesse bitte vorab die ECU Nummer
(befindet sich auf einem Sticker auf der ECU)
bekannt geben!
–> Yamaha XJR1300 - Direktprogrammierung
der ECU:
wesentliche Verbesserung der Gasannahme,
spürbare Anhebung von PS- (bis zu 8 PS) -
und Drehmomentleistung. Entfernung aller
Homologationsdrosseln (Leistungsdrosseln),
Drehzahlanhebung +500upm pro Gang,
optimierte Einspritz- und Zündkennfelder,
eliminieren des Fuel Cut (Schubabschaltung,
ursächlich verantwortlich für die verzögerte
Gasannahme), Reduzierung der Motorbremse,
Unterdrückung der Fehlercodeanzeige für
Auspuffklappe und Lambdassonde, sofern
diese deaktiviert werden soll.
–> Als neuen Support- & Servicepartner
begrüssen wir die Firma RSI Performance aus
Königsdorf,
Roman Seestaller. Roman bietet Ihnen sein
KnowHow zur Beratung für die
ECU Programmierung und seine Unterstützung
beim Aus- und Einbau der ECU sowie auch
Komplettpakete in Bezug auf die
Leistungsoptimierung an.
–> Honda CBR1000RR, 2012
Direktprogrammierung ECU: Entfernung
sämtlicher Homologationsdrosseln
(Leistungsdrosseln), Drehzahlanhebung
+500upm pro Gang, optimierte
Einspritz- und Zündkennfelder, eliminieren
des Fuel Cut (Schubabschaltung, ursächlich
verantwortlich für die verzögerte Gasannahme),
Reduzierung der Motorbremse.
–> Speziell für unsere Kunden aus der schönen
Schweiz steht Ihnen als Flashstützpunkt unser
langjähriger, kompetenter Geschäftspartner
Erich Peter von PVM Motosport aus Frauenfeld
zur Verfügung.
Der Vorteil für Sie: die ECU´s müssen nicht
über lange Wege zu uns geschickt werden,
sondern können direkt bei PVM Motosport
in der Schweiz programmiert werden.