Kundenmeinungen:
Hey :)
Bin eben mit der R6 100km gefahren und muss sagen,
dass der Unterschied echt spürbar ist.
Die Gasannahme, der Verlauf und ab Mitte Drehzahlband
rennt die bis Ende durch.
Vielen lieben dank dafür:)
Guten Rutsch und liebe Grüße
Lars
Honda VFR 1200X
Hallo,
wir haben das angelieferte Steuergerät eingebaut und
mussten Gott sei Dank nichts mehr programmieren,
obwohl wir hinterher das Krad bewegt hatten.
Die Leistungsabgabe ist bombastisch !
Gerne wieder.
Grüße
Honda-Heinritzi
82435 Bad Bayersoien
Kawasaki ZZR1400 - Heyk H.
Habe gestern die erste kleine Probefahrt machen können...
Die zzr 1400 war vorher schon nicht schwächlich...
Aber jetzt eine Macht..
Druck von unten ohne Ende...
Auf jede Bewegung am Gasgriff folgt eine direkte Reaktion...
Einfach nur genial...
Danke Bernd Dewald...
Yamaha R1 RN22
Vielen Dank für den netten. Kontakt und den
tollen Service!
Falls ihr Aufkleber oder sonstiges Werbematerial
habt gerne mitschicken
Den guten Service muss man verbreiten;)
Viele Grüße
Marco
Yamaha R1 RN19
Hallo Bernd
Wollte dich Infomieren,dass das Paket gestern
heil angekommen ist und mein Bike
wieder läuft. Habe grosse Freuide daran.
Danke dir Viel mals.!!!
Freundliche Grüsse
Dominic L.
Kawasaki KLX
Hallo Herr Dewald,
haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre Mail.
Ich rechne es Ihnen hoch an, dass Sie sich die
Zeit genommen haben, so ausführlich zu
antworten. Das ist wirklich herausragend!
Und für mich als Kunde insofern sehr hilfreich,
nun deutlich besser zu verstehen, wie die
einzelnen Systeme zusammenhängen und es zu
den Produkten mit den einzelnen Kabelbäumen
kommt. Das war mir in dieser Tiefe nicht bewusst.
Danke auch für den Tipp mit dem Zusammen-
stecken der beiden ungenutzten
Stecker. Das werde ich gleich umsetzen.
Insofern bin ich sehr zufrieden und kann
Sie nur weiterempfehlen!
Danke!!!
Thomas Ch.
Yamaha MT09 - Gasannahme 1000%
Moin, Herr Dewald!
Gestern habe ich erst spät das Motorrad testen
können. Die Gasannahme ist 1.000 % besser.
Sie hängt bei niedriger Drehzahl sensibel am
Gas (wie ich es von allen anderen Motorrädern
gewohnt bin) und kommt beim Gasaufziehen
gewaltig, aber berechenbar progressiv!!!
Durch die fehlenden elektron. Begrenzer in den
Gängen 1 - 3 ist natürlich Vorsicht geboten wenn
man bei 5.000 Touren dann plötzlich mal das
Gas ganz aufreißt - nur, das wußte ich ja vorher
(grins!).
Danke!!! Ein voller Erfolg!!!
Schönen Tag und schönes WE
M.f.G. Günther R.
Yamaha FZ1
Guten Tag Bernd,
bin gestern noch gefahren und bin sehr begeistert.
Ganz anderes Mopped.
Vielen Dank für Deine gute Arbeit.
Gruss Dietmar
Cross Car mit R6 Motor, YEC Kitflash &
Abstimmung
Hallo Fam. Dewald
Wir hatten gestern unser erstes Rennen.
Niklas hat der Elitte gezeigt wie es geht:-)
Dank Eurer hervorragenden Arbeit ist er zur
Zeit unschlagbar u. fährt die schnellsten
Rundenzeiten unter den besten Teams aus
Europa!!!
"DANKE"
Schönes Wochenende
Fam N.
Yamaha MT09, 2015
Hallo Frau Dewald, Hallo Herr Dewald,
ich komme gerade von der ersten Probefahrt und
mir fehlen die Worte! Ich habe ein neues Bike!!!
Ich bedanke mich vielmals für den schnellen
Service und bin einfach nur begeistert!
Das wollte ich Ihnen nur kurz sagen und wünsche
Ihnen alles Gute!
... Vom mobilen Gerät gesendet, deshalb kurze
Fassung.
Mit freundlichen Grüßen
Martin E.
Kawasaki ZZR1400
Hallo,
ECU funktioniert prima! Habt einen guten Job
gemacht!
Danke!
Viele Grüsse,S. Rainer
Cross Car mit R6 Motor, YEC Kitflash &
Abstimmung
Hallo,
Alles "Super" i. O.
Beim Zweiten Training mit dem Floh hat Niklas
den ganzen Platz ans staunen gebracht!!
Dort musste er mit 1600ccm EM Fahrzeugen mit
Allrad an den Start.
Wieder das gleiche Bild als beim ersten Training,
besser noch er war schneller. Das Konzept mit der
erhöhten Motorleistung, kürzerer Übersetzung mit
Schaltautomat scheint perfekt zu sein.
Am 06.05 haben wir den ersten Meisterschaftslauf
in NL, dann wird sich zeigen wo wir mit den besten
aus Europa stehen. Wir sehen das aber noch ganz
locker,da die BD Trickkiste bei Bedarf noch gut
gefüllt
ist:-)!!!
Schöne Woche Fam. N,
Yamaha XT 1200
Hi, ich habe am Samstag die geflashte ECU sowie
das Rapid Evo Modul eingebaut, Yamaha
XT 1200 Die Probefahrt.......WAHNSINN!!!!!
Das Grinsen müsste mir operativ entfernt werden!!!
Anders geht es auf keinen Fall!!!
Absoluter Wahnsinn! Bin schwer begeistert!!
Die XT geht im Vergleich zu vorher wie auf
Extasy!!!! Bin absolut begeistert!!!
Vielen Dank für die Auskünfte und Topp-Beratung!!!
Eine Frage habe ich noch.
Laut Beschreibung soll man k den Trimmer 1 auf 6,
Trimmer 2 auf +2 einstellen. Bei Standart ESD.
Da ich den Akra ESD fahre und K&N LuFi,
werden mir jedoch andere Werte angegeben.....5
und +3......was wäre der Rat des Profis
diesbezüglich, was empfiehlst Du mir???
Vielen Dank.������������
Cross Car mit R6 Motor und YEC Kit
Programmierung plus Kennfeld
Hallo Fam. Dewald
Wir sind jetzt zum testen auf einer Rennstrecke
gewesen.
Schaltautomat, Motor,etc alles Super u. eigentlich
unglaublich. Niklas kann an den 1150 bzw.1600ccm
dran bleiben u ist auf manchen Abschnitten sogar
schneller:-)
Jetzt haben wir eine Frage! Wir müssen kleinere
Schweissarbeiten am Buggy erledigen, und wollen
auf keinen Fall was an der Elektronik zerstören!
Reicht es aus,die Batterie abzuklemmen,oder
doch lieber einzelne Module kommplett
ausbauen?? Für Eure Bemühungen bedanken wir
uns im Voraus
Mfg. Fam. N.
Bilder des Cross Cars auf www.bdperformance.de/
BMW R1200RS, 2015
Hallo Hr. Dewald !
Wie versprochen ein Bericht:
Mit den neuen Einstellungen Problem behoben.
--- Super !!! ........... Motorrad stirbt nicht mehr
ab.........Motorrad beschleunigt nun im
Lamdaregelbereich spürbar besser......
Schöne Grüße
Ernst W.
Yamaha R1 RN32
Hallo Bernd
Ich hatte letzte Woche noch die Gelegenheit
mein Motor zu testen. Sie läuft super.
Bin sehr zufrieden mit der Gasannahme so wie
auch mit der Motorbremse. Oben raus läuft Sie
auch super hatte zwar noch nicht die Gelegenheit
das Motorrad voll auszufahren.
Aber bis dahin ist alles super. Bis sehr zufrieden.
Auch mit dem Allgemeinen Service von deiner
Firma.Besten Dank
Verbaut ist ja bei mir: SC Project Slipon mit
ausgehängter Auspufklappe (Original Kat noch
vorhanden),
BMC Luftfilter, ECUFlash, Rabidbike easy
Gibt es noch Sachen die ich zusätzlich beachten
sollte oder noch optimieren sollte? Ansaug/
RamAirklappe oder SlS Stilllegung oder bringt
das nicht wirklich was?
Oder sind da sonstige Empfehlungen noch von
die zu meinem SetuP? Wie gesagt primär wir das
ein Strassenfahrzeug bleiben nur gelegentlich mal
auf der Rennstrecke (2-3 Wochenenden pro Jahr)
Nochmals Besten Dank
Und freundliche Grüsse, Osei
Honda VFR1200F DCT
Feedback VFR1200F DCT mit ECUflash und
RB Easy von BDperformance
Gestern endlich, nach einer wirklich
vergnügungssteuerfreien Montage, konnte ich
meine VFR neu erleben. Zugegeben, war ich bei
Saisonstart immer von der Performance dieses V4
begeistert.
Der winterliche Entzug schärft eben die
Wahrnehmung. Immer haben mich die Handlichkeit,
das Hochgeschwindigkeitsverhalten und der
grandiose Windschutz dieser doch recht schweren
Maschine begeistert. Seit der Umrüstung auf einen
DAM Slipon und K&N Luftfilter, gab’s auch einen
fulminanten kernigen Sound dazu.
Was noch fehlte, von vielen in den Foren
beschrieben, war der Durchzug aus dem Keller,
insbesondere in den unteren Gängen.
Honda hat der VFR wohl einige Homologations-
drosseln auferlegen müssen und wenn man schon
dabei war, auch gleich die Endgeschwindigkeit
begrenzt. Nach dem ECUflash ist dem nun nicht
mehr so.
Gestern ging sie, den langen Berg auf der A4 von
Olpe kommend, nach Tacho 275 und auf der
Geraden danach, vielleicht ein bisschen Gefälle,
problemlos 290. Aufrecht sitzend versteht sich und
die Gerade hat dann schon richtig Kurven.
Ganz alleine ist man ja nie auf unseren Autobahnen.
Ich denke, dass die 300 des Öfteren auf dem
Mogeltacho zu sehen seien wird.
Auf der Landstraße ebenso ein klares Plus.
Der Motor zieht butterweich von unten
heraus, lässt sich in Ortschaften nicht mehr zum
Ruckeln verführen und hat ab Drehzahlkeller einen
ordentlichen Punch mehr zu bieten.
Keine Warnleuchte flackert und thermisch scheint
es dem Motor auch noch besser dabei zu gehen.
Den Anlauf des sonst an jeder Ampel
anspringenden Ventilators musste ich vor der
Garage im Stand erzwingen.
Während der Fahrt war Stille.
Nach nunmehr als 500 km, kann ich meine
Begeisterung kaum in Worte fassen.
Aus einem wirklich guten Motorrad ist nun ein
wirklich geiles geworden. Nebenbei habe ich
auf meiner Hausstrecke heute exakt den gleichen
Verbrauch, wie zuvor gehabt, 7.3 l.
Bleibt nur noch ein Dankeschön an das
BDperformance Team. Insbesondere gefiel mir der
hervorragende Kontakt zu Bernd Dewald, der sich
viel Zeit am Telefon und per Email genommen hat.
Einziger Kritikpunkt gebührt dem RP Easy Modul.
Gönnt ihm ein 20 cm längeres Kabel und ein
Gehäuse, das den Namen verdient. Ich habe es
gerade so unter die hintere Seitenverkleidung
legen können.
Anonymus aus Siegen-Wittgensteind
Yamaha R1 RN32
Hey Ihr beiden J
Am Freitag ist Euer Paket mit meiner ECU,
dem BMC Race und dem Rapid Bike Easy
angekommen, Samstagabend dann alles fein
säuberlich eingebaut. SLS und RAM Air Klappe
stillgelegt, EXUP Klappe in Stellung offen fixiert
und Züge ausgehangen. Sonntag war unerwartet
gutes Wetter, also direkt rauf auf den Bock,
Öl war auch schon
frisches drin.
10 km langsames warmfahren und schon erste
Glücksmomente mit einer direkten ruckelfreien
Gasannahme. Dann langsames ran tasten nach
4 Monaten Abstinenz, Öl hat mittlerweile
Temperatur, also Gas!
Vom zweiten in den dritten, wunderbar, sie steigt
Richtung Himmel und schreit nach mehr!
Die R1 ist nicht wieder zu erkennen, eine komplett
andere Laufkultur. Spritzig, direkt, Messer scharfe
Gasannahme und äußerst Kraftvoll.
SO stelle ich mir eine R1 vor.
Vielen vielen Dank für die Ausgesprochen gute,
faire und hingabevolle Beratung.
Das Ergebnis ist weit besser als Erwartet.
Ich habe endlich das Motorrad was ich haben
wollte !!!
Zum Einbau:
Alles hat wunderbar geklappt, ohne jegliche
Probleme, bloß die Einbauanleitung vom O2
Controller könnte man mal überarbeiten ;-).
Hat etwas länger gedauert um einwandfrei die
Stecker und Kabel zuordnen zu können.
Um die EXUP Klappe zu fixieren eignen sich
3 Unterlegscheiben M8 wunderbar. Züge
aushängen, Feder ausbauen, die U Scheiben
zwischen originale Feder halte Scheibe und
Bowdenzug Aufnahme Scheibe über die Achse
schieben. Schieber in Stellung „offen“
mit der Mutter wieder festschrauben. Durch die
U Scheiben verspannt sich die Welle über die
Feder halte Scheibe zum Gehäuse. Abschließend
noch ein leichter Körner Schlag auf die Mutter
um diese zusätzlich zu sichern.
Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber falls Ihr
mir den überzahlten Betrag noch nicht zurück
überwiesen habt, würde ich gerne das ESE Modul
noch nachträglich dazu ordern um den EXUP
Motor demontieren zu können. Falls das Geld
doch schon raus sein sollte, kurze Info was ich
überweisen muss.
BDperformance Aufkleber habe ich etwas
vermisst…
Fragen:
Was ist wenn ich kein ROZ 98 tanken sollte, ist das
dann schlimm, hat der Motor eine Klopfregelung?
Habt Ihr eine Idee wie ich es realisieren kann den
KAT rauszuschmeißen ohne dass die Karre auf der
Straße zu laut wird? Bisher habe ich noch keinen
Hersteller gefunden, der ein Ersatz Rohr und einen
ESD mit DB Eater anbietet der noch fahrbar ist auf
der Straße.
Vielen Dank nochmal!
Grüße aus der Eifel
Dennis
Yamaha MT-09 Tracer
Hallo Herr Dewald,
vielen Dank für die sehr gute Arbeit.
Ich habe die ECU wieder montiert und die
vorgeschlagenen Änderungen an der Airbox
vorgenommen. Gestern konnte ich eine kleine
Testfahrt durchführen und muss sagen:
das Ergebnis ist verblüffend!
Die Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen ist
deutlich sanfter aber druckvoll. Das harte
nsprechen und Geruckel ist verschwunden.
Die Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahl-
bereich liegt deutlich über dem Serienzustand.
Sehr spontan und direkt, aber gut
kontrollierbar. Ein kleiner Dreh aus dem
Handgelenk und schon ist das Auto überholt.
Ein kurzer Abstecher auf die Autobahn durfte
natürlich auch nicht fehlen. Da geht's jetzt richtig
vorwärts. Im 5. Gang aus der Auffahrt heraus
beschleunigt (alle Leistungslöcher sind
verschwunden) und nach weniger als zwei
Kilometern zeigte das Navi-GPS im 6. Gang
228 Km/h an bei 10.400 U/min (Übersetzung
15-40). Mit Textil (-Flatter) Jacke und nur leicht
gebückt nicht schlecht.
Mit Lederkombi, Kopf hinter die Scheibe und auf
längere Strecke sind da noch ca. 10 Km/h mehr
drin.
Ich werde BDPerformance jedem, der Interesse
hat, weiter empfehlen.
Viele Grüße
Klaus M.
Super danke.
Die XJ6 hat auch ohne Probleme funktioniert.
Die R1 Jungs bekommen sich auch nimmer ein vor
lauter Freude
MfG Radl Alex
Yamaha XT1200Z
Hallo Frau Dewald
ECU habe ich gestern erhalten und eingebaut.
Probefahrt heute war wirklich ein neues Erlebnis
der Leistung meiner XTZ.
Vielen Dank und beste Grüße
Carsten K
Kawasaki ZZR1400
Guten Abend Herr Dewald
Wie versprochen teile ich ihnen meine ersten
Eindrücke nach der ECU Flasch Optimierung mit.
(ca.750 km gefahren)
Es ist in den unteren Gängen mehr Druck
vorhanden. Die Gasannahme ist direkter.
Der Spaßfaktor ist auf jeden Fall gestiegen.
Ein anderes Fahrgefühl (besser) Meine ZZR 1400
war vorher schon nicht langsam,
Geht jetzt deutlich besser.
Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Otmar D.
Kawasaki ZZR1400
Guten Morgen Zusammen,
Ich habe deinen Rat befolgt und mir einen
BMC Sportluftfilter in meiner ZZR 1400 eingebaut.
Läuft Tadellos damit ( Leerlaufdrezahl regelt sich
nach 1 bis 2 Sek. Ein.) Funktioniert gut mit dem
ECU Flash.
Habt ihr schon neues Werbematerial ?
(Aufkleber , Base Cup, T-Shirt XXL ? ) Habe es
aber noch nicht geschafft über 300 kmh zu fahren
( zu viele Autos auf der Bahn ;-)) Trozdem bei jeder
Beschleunigung ein Grinsen im Gesicht .
Euch noch einen schönen Tag
Otmar D.
Hallo Herr Dewald,
es ist alles heute angekommen. Haben Sie vielen
Dank für den tollen Service !! Das war
WELTKLASSE !!!!!
Ihnen ein schönes Wochenende.
Vielen Dank und beste Grüße
MICHAEL M
Yamaha R1 RN12
Hallo ihr Beiden =)
Wollte mich mal melden nachdem ich sie endlich
gefahren bin nach Eurer einstellung...
Sie läuft ja unnormal genial.... hätte ich nicht
erwartet das noch so viel Potential vorhanden ist..
Beschleunigung, Gasannahme sowie die
endgeschwindigkeit ist um ein vielfaches besser
geworden.. Wenn ich nicht aufpasse geht sie in
den ersten 3 Gängen immer hoch, also dadran
musste ich mich gewöhnen :) aber passt !!!
Vielen Dank für euer Vertrauen, die Tipps und die
gute Arbeit, weiter so !!!
Gruß Javier
Yamaha R1M RN32 BJ2015
Hallo Bernd,
Konnte nun die R1 nach dem Ecu Flash testen und
muss sagen ich bin begeistert. Sie lässt sich durch
das Abschalten des Fuel cuts viel angenehmer
fahren. Auch der Durchzug ist heftiger geworden,
auch wenn der Vergleich etwas hinkt, da die letzte
Fahrt etwas her ist. Der Flash hat sich meiner
Meinung nach voll rentiert. Die 300km/h hat sie
auch anstandslos geknackt ,
siehe Anhang . Werde dich also auch
weiterhin empfehlen.
Dir und Familie noch schöne Ostern und rest
Feiertage,
MFG Thorsten G.
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Yamaha XT1200Z - Hallo bdp, ECU ist schnell
angekommen und bereits eingebaut.
Die Dicke läuft, als hätte sie einen neuen Motor
bekommen. Durchlässig und willig wie ein gut
gerittenes Pferd! T-Mode spricht direkter und fast
ohne Nachdenkpause an, sehr angenehm, und
nun auch stadt- und überlandtauglich. S-Mode wird
umbenannt in Spaß-Mode! Bin äußerst zufrieden,
kann es jedem empfehlen und will nicht mehr ohne
leben! Wer das zu dem Preis nicht macht, ist
selber schuld.
Robert G. (AT)
Yamaha XT1200Z, 2010
Hallo und guten Abend, Ihr Beiden, ich komme
leider erst heute zum schreiben, weil ich zu lange
Motorrad gefahren bin. Aber der Reihe nach:
Die ECU ist am Donnerstag gut bei mir
angekommen u.d ich habe
sie am Abend gleich noch eingebaut. Freitag habe
ich meine dienstlichen Touren mit dem Mopped
erledigt und war begeistert. Ich will nicht die
Floskel vom "neuen Motorrad" strapazieren,
aber sie trifft es ziemlich genau. Die Dicke geht wie
die pure Sünde. Der "Brummbereich" in den
unteren Gänsen ist ersetzt durch puren, linearen
Vortrieb, gepaart mit einer sehr erfreulichen
Soundkulisse. Hab am Wochenende jede
freie Minute für Ausritte genutzt und wollte garnicht
mehr absteigen.
Danke für die erstklassige Arbeit. Ich hätte den
Drossel-Unfug viel früher beseitigen lassen sollen.
Viele Grüße aus Dessau Marco B.
Yamaha XT1200Z
Hallo, vielen Dank für den reibungslosen und
schnellen Ablauf. Könnte heute die erste
Proberunde mit meinem Mopped drehen.
Alles Gut ... werde euch weiterempfehlen.
Schöne Grüße
Holger H.
Yamaha XT1200Z, 2010
Hallo Barbara,
das geht ja richtig fix bei Euch. Klasse -
vielen Dank!
Dann kann ich ja Freitag nach Feierabend schon
mal angasen.. Melde mich, wenn das "Herz"
wieder im Mopped ist.
Bis dahin - und nochmals beste Grüße
Marco B.
Kawasaki ZX10R, 2004
Komme eben gerade zurück von meiner ersten
Probefahrt, nach deinem ecu Flash im Dezember.
Bei meiner Zx10r. Ich muss mich 1 Mio. Mal
bedanken, die geht jetzt genauso wie ich es mir
gewünscht habe.
Hammer Arbeit. Danke danke danke. Werde dich
auf jedenfall Weiterempfehlen.
Peter K.
Yamaha MT-09
Hallo Bernd,
Ich bin sie gestern gefahren und muss sagen das
ich echt schwer begeißtert war. Das flashen und
das Easy Modul sind echt Klasse der Motor geht
extrem gut nach vorne. Ich bin absolut
begeißtert!!!!!
Vielen Dank.
Gruß
Michael P.
Yamaha XT1200Z
Hallo Bernd,
nachdem ich heute morgen meine XT 1200
zusammengebaut habe, bin ich im Anschluß
130 km bei tollen Wetter probe gefahren.
Alles funktioniert bestens, keine Fehlermeldung
oder andere Zickenreien. So soll eine XT laufen,
deutlich mehr Dampf in den ersten drei Gängen,
kein ruckeln und eine saubere Gasannahme.
Die XT geht wie verwandelt.
Besten Dank für die saubere Arbeit
Dirk M
Suzuki DL1000, 2014
Hallo Bernd
Die DL 1000 L4 funzt hervorragend!! Herzlichen
Dank.
Freundliche Grüsse
Erich
Yamaha R1 RN19 (ECU Kitflash & Bazzaz TC)
So ein kleines feedback von meine RN19.
Die Gasanhame und die neue Power mit Race Ecu
und Sportkabelbaum ist einfach unbeschreiblich.
Der Quickschifter ist richtig gut eingestellt und die
Bazzaz TC funktioniert perfekt.
Ganz liebe Grüße D.
Kawasaki ZZR1400
Wie vereinbart möchte ich nun von meinen
Fahreindrücken nach dem ECU- Flash berichten.
Bin am 1 Mai die ersten 150km gefahren.Ich bin
wirklich begeistert wie das Motorrad jetzt geht.
Kein Vergleich mehr wie es vorher war.
Das Geld in den Flash zu investieren hat sich
wirklich gelohnt. Jetzt hat die 14er die Fahrleistung
wie es sein sollte.
Vielen Dank auch deinem Mann Bernd.
Wünsche euch beiden alles Liebe Hans-Peter aus
Österreich
Yamaha XT1200Z, 2014
Hallo Frau Dewald,
ich möchte Ihnen noch die versprochene
Rückmeldung zukommen lassen, da ich gestern
endlich mal dazu gekommen bin, meine
Hausstrecke unter die Räder zu nehmen.
Wie es sich bereits auf den kurzen Fahrten ins
Büro angedeutet hat: Der Motor meiner XT ist
endlich so, wie es sich für einen 1200er
Zweizylinder gehört: Ausreichend Druck in allen
Drehzahlbereichen. Der Drehmomentanstieg ist
jetzt spürbar gleichmäßiger. Ich wäre gestern am
liebsten gleich in die Alpen weiter gefahren, wenn
es am Abend ohne Sonne nicht bereits ziemlich
kühl geworden wäre. ;-) Vielen Dank nochmals!
Grüße aus Karlsruhe
Markus V.
Buell XB9SX
Hallo Barbara
endlich hatte ich die Möglichkeit die buell
ausgiebig zu testen, schlechtes wetter und ein
dickes bein verhinderten dies schon eine ganze
woche :-( schöne saubere und direkte
gasannahme habe ich sofort gemerkt, nachdem
sie dann schön mollig war hab ich ihr dann mal
alles abverlangt aus dem keller kommt sie ohne
zu stottern, nimmt sofort gas an und hat spürbar
mehr kraft, wenn man im 2.gang aus ner kurve
raus beschleunigt will sie sogar quer kommen!
ungewohnt ;-) in den oberen regionen dreht sie
viel fixer hoch, fast wie ein 4 zylinder?!!! gefällt
mir sehr gut !!!
Auf die ninja bin ich schon gespannt, wird aber wohl
noch ein paar tage dauern bis ich die Gelegenheit
bekomme, gib euch dann bescheid.
liebe grüße aus bargteheide
Yamaha XT1200Z, 2014
Hallo Frau Dewald,
leider hat es letztes Wochenende nicht geklappt mit
einer Testrunde auf der Hausstrecke. Allerdings
fahre ich fast täglich mit dem Motorrad 18 Kilometer
zur Arbeit. Was ich daher schon sagen kann:
Der Motor zieht jetzt in allen Gängen sauber aus
den unteren Drehzahlen heraus, der
Drehmomentverlauf ist wesentlich gleichmäßiger.
In den nächsten Tagen werde ich mal meine
Hausstrecke unter die Räder nehmen und
ausgiebig testen.
Ich schreibe Ihnen dann gerne nochmal meine
Eindrücke.
Grüße aus Karlsruhe
Markus V.
Kawasaki ZX10R, 2008
Danke!
Ich muss sagen ihr seid echt Topb��
Vielen Dank :)
Gruß
Philipp E.
Kawasaki ZX6R und Buell XB9SX
Hallo bd performance
die ecu's sind gut bei mir angekommen...hoffentlich
habe ich wochenende zeit für eine ausgiebige
Probefahrt :-) wollt mich nochmal für die schnelle
und problemlose Bearbeitung der ecu's bedanken
…vielen dank und liebe grüße
Yamaha
Schönen guten morgen.
Wollte kurze rückmeldung machen wegen des
ecu flash an meine yamaha r1 rn19. Bin sehr zu
frieden schönes ansprech verhalten und schönen
durch zug.
Mit freundlichem Gruss Dominic A.
Kawasaki Z1000
Hallo Bernd , hallo Barbara,
Ihr werdet es nicht glauben aber am Sonntag bin
ich endlich mal meine Kawa probe gefahren…
waren nur 10 KM.. aber Hauptsache mal bewegt
Also wie versprochen ein kurzes Feedback der
Maschine nach der ‚Programmoptimierung‘ und
Einbau des ESE´s.- Keine Fehlermeldung !
Sie springt sofort an und dreht kurz rauf bis
1100 rpm um dann innerhalb von 1 Sekunde
stabil in den Leerlauf zu gehen (Mal sehen ob sich
das gibt wenn ich länger mit der Maschine fahre
um dem STG die Möglichkeit zu geben sich
anzupassen - bin seit Oktober 13 mit der Maschine
nicht mehr gefahren) Im Kaltzustand minimale
Verzögerung der Gasannahme was sich aber nach
ein paar Minuten im Fahrbetrieb legt.
Ansonsten läuft sie rund und ruckelt nicht.
Wenn warm gefahren, wirkt sie agiler von der
Gasannahme als auch vom Drehzahlband her und
nicht mehr so ‚zugeschnürt‘ wie vorher.
Auf jeden Fall hatte ich ein Grinsen im Gesicht –
so macht Motorradfahren Spaß. Nochmals Danke !
Melde mich nochmal wenn ich die Maschine diese
Woche zum Tüv bringe und ich ein paar mehr
KM gefahren bin.
Habt eine schöne Woche und bis bald Gruss Marc
Yamaha FZ1
Hallo Bernd,
Ich machte vor Ausbau der ECU noch eine kleine
Fahrt, ca. 50km. Das Wetter in Oberbayern
erlaubte es. Ich war sehr gespannt und konnte es
nicht erwarten die ECU wieder einzubauen. Nach
nichtmal einer Woche kam die ECU zurück,
sehr sorgfältig verpackt. Natürlich
habe ich sofort wieder meine FZ1 zusammen
geschraubt! Angezogen, Helm auf, Schlüssel rein
und auf gehts.
Schon beim anfahren konnte ich die Mehrleistung
spüren, ich rede hier von 1500 - 2000.
Die Maschine zieht sehr gleichmässig von Stand
auf Max. Ich habe die Maschine erstmal warum
gefahren und merkte schon jetzt das es ein
anderes Motorrad ist, ich saß definitiv nichtmehr
auf meiner alten Maschine. Das warm fahren
nahm ein ende……. Erster Gang und schwups
war der Vorderreifen oben mein Hahnaufmachen,
ich war aber darauf gefasst da ich die
Leistungssteigerung schon beim Warmfahren
merkte.
2ter 3ter 4ter Gang das gleiche ;) Omg mir hätte
NIEMAND das grinsen unterm Helm rausschlagen
können. Power Weeles oder Power Drifts,
überhaupt kein Problem mehr, da wo ich meine
FZ1 immer dazu betteln hab müssen.
Jetzt verstehe ich auch die Empfehlung von Bernd
von einer Tranktionskontrolle ;)
Ich bin nicht so der Geschichtenschreiben, aber
jeder der es intensiver wissen will, kann mich gerne
anrufen.
ECU vs PC V
Preis: 1 - 0
Nutzen: 2 - 0
Spass: 3 - 0
ECU kann mehr einstellen als PC V, das weiss ich
jetzt selber. Mein Bike, was wichtig war für Bernd
zur Einstellung.
Akra Komplettanlage (ohne Kat)
BMC Filter in mod AirBox
SLS geschlossen
98 - 100 Oktan tanken
….
Mit freundlichen Grüßen
S…. Patrick